Baugrundstück in Ostpreußen, Masuren

Finanzielle Informationen

Kaufpreis: 11.650 €

Details

Grundstücksgröße: 1.046 m²

Grundstückbeschreibung

Wir verkaufen hier ein Baugrundstück mit einer Größe von 1046 qm. Es liegt in der Stadt Mragowo. Das Grundstück besitzt einen Flächennutzungsplan und eignet sich für die Bebauung mit Einfamilienhäusern.

Lage

Mragowo ist ein Ort mit knapp über 22.000 Einwohnern. Die Stadt liegt 60 km östlich von Olsztyn (Allenstein) im früheren Ostpreußen.

Geschichte

Die Geschichte des Ortes reicht in das Jahr 1348 zurück, damals errichtete der Deutsche Ordner eine hölzerne Burg, die Sensburg hieß. Im Jahre 1818 wurde Sensburg Sitz des Landkreises Sensburg und der Anschluss an das Eisenbahnnetz erfolgte im Jahr 1897. Im Januar 1945 wurde die Stadt von der Roten Armee übernommen und im Mai wurde die Stadt zum Teil Polens. Zunächst wurde die Stadt Ządźbork genannt und wurde 1947 anschließend in Mrągowo umbenannt.

Heute ist Mrągowo und die umgebende masurische Seenplatte zu einem beliebten touristischen Reiseziel geworden. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen:

  • Gut erhaltene Altstadt
  • Evangelische Kirche aus dem 18. Jahrhundert
  • Rathaus von 1825
  • Die St.-Adalbert-Kirche aus dem 19. Jahrhundert
  • Der deutsche Friedhof
  • Bismarckturm

Preise, Gebühren & Provisionen

Die Umsatzsteuer in Polen in Höhe von 23% ist im Preis inklusive.

Der o.g. Kaufpreis basiert auf dem Umrechnungskurs von Anfang Januar 2016; 4,3 PLN = 1 EUR. Der Preis wird in PLN (Zloty) festgelegt.

Der Preis in PLN für diese Immobilie beträgt 50.000,- PLN.

Die Maklerprovision beträgt 6% netto (7,14% mit MwSt.) des Kaufpreises und ist durch den Käufer zu tragen.

Referenznummer: G-MR040

Adresse :

Mragowo, Ermland-Masuren

Geografische Lage :

Anfragen, Termin vereinbaren